< EINSATZ: Verkehrsunfall Abzweigung Kitzengasse
01.04.17 23:18 Alter: 7 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Keller unter Wasser

Diepersdorf (DB 3) – Am Samstagabend, den 01.04.2017 wurden die Kameraden der FF Diepersdorf zu einem Einsatz mit der Alarmmeldung „Wasser aus Wohnung“ alarmiert.

Um 19:42 Uhr ging der Alarm ein: „Wasser aus Wohnung in der Laufer Straße“ lautete die Einsatzmeldung der Leitstelle Nürnberg.

Eine erste Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass an der Hauptleitung im Keller in einem Mehrfamilienhaus ein Ventil gebrochen war und wahrscheinlich seit mehreren Stunden bereits Wasser in den Keller lief. Sowohl der Flur als auch die einzelnen Keller der verschiedenen Bewohner standen knöcheltief unter Wasser.

Die Feuerwehr Diepersdorf setzte zwei Wassersauger und Tauchpumpen ein um das Wasser aufzunehmen und mit mehreren C- Schläuchen aus dem Keller zu befördern.

Am Gerätehaus zurück mussten die einzelnen Geräte noch gereinigt werden und so konnten die Kameraden nach knapp 2 Stunden diesen Einsatz beenden.

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit LF 16 / 12 und LF 10