< EINSATZ: Verkehrsunfall bei Renzenhof
01.08.16 09:43 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Kurt Deinzer (cf)

EINSATZ: Kreisverkehr überflutet

Diepersdorf (DB 3) – Am Sonntag, den 31.07.2016 vorschonten die zahlreichen Gewitter auch Diepersdorf nicht – der komplette Kreisverkehr in der Ortsmitte war überflutet.

Um 13:28 Uhr wurde die FF Diepersdorf alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Der Kreisverkehr in der Ortsmitte ist komplett überflutet und läuft nicht mehr ab.

Daraufhin rückten die Kameraden aus Diepersdorf aus – am Kreisverkehr angekommen traf man einen Anwohner an, der bereits selbst Hand angelegt hatte. Das Wasser war bereits erheblich angestiegen und drohte über die Hofeinfahrt in die entsprechenden Gebäude einzudringen. Kurzer Hand nahm er den Siebkorb aus dem verstopften Gully heraus und das gesamte Wasser konnte schnell abfließen. Ein aktives Eingreifen der Diepersdorfer war damit nicht mehr nötig.

KBM W. Dümmler

FF Diepersdorf mit LF 16 / 12