< Neujahrsgrüße 2017
03.01.17 11:35 Alter: 7 Jahr(e)

Sicherheitswachen beim Brett’l

Diepersdorf (DB 3) – Traditionell waren die Kameradinnen und Kameraden der FF Diepersdorf wieder zur Sicherheitswache im Diepersdorfer Brett’l.

Wie alle Jahre führte die Feuerwehr Diepersdorf in diesem Jahr wieder die Sicherheitswache in der Diepersdorfer Turnhalle durch. Der Theaterverein führte wieder ein besonders gelungenes Stück vor – „Oh Gott, die Familie“ lautete der Titel des Dreiakters. An insgesamt 5 Veranstaltungsterminen zum Jahresende wurde die Sicherheitswache gestellt.

Wie gewohnt trafen die Kameradinnen und Kameraden eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn ein und machten einen Rundgang – dabei wurde die Notbeleuchtung, die Notausgänge, der Bestuhlungsplan, die allgemeine Sicherheit und vieles mehr überprüft.

Während der Veranstaltung sitzen die Einsatzkräfte am Rande der Turnhalle und halten ständig alles im Blick. Dabei stehen immer zwei Feuerlöscher mit unterschiedlichen Löschmitteln zur Verfügung um im Fall der Fälle schnell eingreifen zu können.

Wie gewohnt verliefen die Wachen ohne große Vorkommnisse, denn die Freunde vom Theaterverein hatten wieder alles vorbildlich vorbereitet. Auch ein Dankeschön für die Verköstigung in der großen Pause.