< JUGEND: Christbaumrückholaktion
03.02.16 22:13 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Dieselspur im Ortskern

Diepersdorf (DB 3) – Am Dienstag, den 02.02.2016 wurde die Feuerwehr Diepersdorf zu einer Dieselspur im Ortskern alarmiert.

Bereits um 20:50 Uhr wurden die Kameraden der FF Haimendorf zu einer Ölspur auf der Staatsstraße 2240 zwischen der Abzweigung Haimendorf und Renzenhof alarmiert. Nachdem dort keine Dieselspur entdeckt werden konnte, ergaben die erneute Rücksprache mit der Leitstelle und die entsprechende Erkundung, dass die Dieselspur am Ortseingang von Diepersdorf begann. Daraufhin ließen die Kameraden der FF Haimendorf die Feuerwehr Diepersdorf um 21:17 Uhr nachalarmieren.

Wie die inzwischen eingetroffene Polizeistreife berichtete, zog sich die Dieselspur vom Ortseingang aus Lauf kommend, über die Laufer Straße, den Kreisverkehr, über die Industriestraße bis zu einer Lagerhalle am Ende der Kleeäckerstraße.

Den Abschnitt Ortseingang bis zum Kreisverkehr übernahmen die Kameraden aus Haimendorf, die Kameraden aus Diepersdorf banden den ausgetretenen Dieselkraftstoff vom Kreisverkehr bis zur Lagerhalle ab.

Durch den Kreisbauhof wurden noch Warnschilder aufgestellt – nach knapp einer Stunde konnte man wieder einrücken.

Am Ende des Einsatzes gab es noch ein schönes Erinnerungsfoto für unseren Kurt – vielleicht sein letzter Einsatz vor der „Feuerwehrrente“ ;-)

Eingesetzte Kräfte:

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk