< Löschzug 1: Bewegen von Lasten
03.10.09 21:46 Alter: 15 Jahr(e)
Von: Kurt Deinzer / Horst Abraham

Vereinsausflug

Am Tag der Deutschen Einheit 2009 machte die FF Diepersdorf ihren Vereinsausflug. Das Ziel war heuer das Fichtelgebirge.

Um 08.30 Uhr startete die 32 köpfige Reisegruppe. Am ersten Etappenziel, die Luisenburg bei Wunsiedel, wurde erstmal ausgiebig gevespert. Besten Dank an die Landmetzgerei Löhner, die wie in den vergangenen Jahren auch, den Imbiss spendiert hatte.

Bericht

So gestärkt wurde das Felsenlabyrinth besucht. Die eindrucksvollen Felsformationen und der Weg dadurch stellten manche vor schwierige Aufgaben. Die Aussichtsplattformen entschädigten für die Anstrengungen  mit einen herrlichen Blick auf die umliegende Gebirgslandschaft.

Nach einem kurzen Frühschoppen im Lokal an der Luisenburg ging es weiter nach Fichtelberg am Fichtelsee. Nach dem Mittagessen nutzten viele die Möglichkeit für einen Verdauungsspaziergang an den Fichtelsee.

Von dort ging es zur nächsten Station nach Bischofsgrün. Der Nachmittag war zur freien Verfügung. Während manche den Ort Bischofsgrün zu Fuß erkundeten, nutzten andere die Möglichkeit auf den Ochsenkopf zu fahren. Auf der Mittelstation der Ochsenkopfbahn konnte man mit der Sommerrodelbahn ins Tal runterfahren.

Zum Abendessen traf man sich wieder im Lokal zur Hammerschmiede in Bischofsgrün.

Nach dem Essen gab sowohl der Chef des Hauses als auch unser Busfahrer mit einem Schifferklavier einige Lieder zum besten und heizten die Stimmung an, bevor es wieder nach Hause ging.