< +++ Einsatz 39/2023 +++
06.01.24 20:45 Alter: 114 Tag(e)

Feuerwehr Diepersdorf Fußballmannschaft

Nachdem es seit längerer Zeit in unserer Feuerwehr kein Fußballteam mehr gab, wurde dieses im November 2023 wieder neu ins Leben gerufen.

Ein gemischtes Team aus aktiven Mitgliedern unserer Feuerwehr fand sich zusammen und trainierte ab dem 27.11.23 einmal die Woche, für das erste anstehende Turnier, den CleverFit-Cup am 06.01.24.

Beim CleverFit-Cup spielte die neue Mannschaft der Feuerwehr Diepersdorf dann endlich ihre ersten Spiele. Los ging es mit dem Eröffnungsspiel gegen die SpVgg Diepersdorf ll. Mit gutem Kampfgeist und Teamwillen konnte das Team hier kämpferisch mit einem 2:2 durch Tore von Sven E. einen Punkt mitnehmen.

Leider konnte in den weiteren Spielen nicht mehr an der gewünschten Leistung angeknüpft werden und keine weiteren Punkte gesammelt werden.

Die Mannschaft blickte dennoch auf einen gewonnen Punkt im ersten Turnier zurück, welcher für die neu zusammengewürfelte Mannschaft aus Fußballern, ehemaligen Fußballern und Mitgliedern die vorher noch kein Fußball gespielt haben, sowie einer Vorbereitung von nur einem Monat, auf einen guten ersten Punkt zurück.

Das Fußballteam der Feuerwehr Diepersdorf bleibt nun weiter am Ball und freut sich schon jetzt auf die kommenden Turniere.

Ein riesen Dankeschön geht an dieser Stelle auch noch an den Landgasthof Löhner, für die wirklich schönen Trikots.

Ebenso Danke an Eileen S. für die selbstgemachten Sportbeutel für jedes Teammitglied.

Gruppenbild Team FF Diepersdorf beim CleverFit-Cup:

Hintere Reihe von links nach rechts: Sebastian L., Michael H., Patrick L., Bernd L., Matthias L. und Sven E.

Vordere Reihe von links nach rechts: Stefan M., Richard B., Torhüterin Eileen S., Jessica L., Andreas L., Trainerin Adina K.

Nicht im Bild: Betreuer und Obstmann Patrick Z.

Bericht: Jessica Löhner

Foto: Kurt Deinzer