< Großübung mit Schwaig am Sportheim
11.06.16 17:35 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

Verkehrsunfall mit Überschlag

Entenberg (DB 3) – Am Samstag, den 11.06.2016 kam es am Nachmittag zu einem Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Entenberg und Gersdorf.

Ein Audi A3, welcher von Entenberg in Richtung Gersdorf unterwegs war, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den parallel zur Straße laufenden Graben. Auf Höhe einer Feldzufahrt fuhr der PKW Fahrer frontal gegen einen Wasserdurchlass und Überschlug sich anschließend.

Daraufhin wurden die Feuerwehren Entenberg, Gersdorf, Leinburg und Diepersdorf um 16:03 Uhr durch die Leitstelle Nürnberg alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob es eingeklemmte Personen gab. Die Kameraden der FF Gersdorf waren als Erste vor Ort und konnten Entwarnung geben. Daraufhin konnten die Feuerwehren aus Leinburg und Diepersdorf wieder abdrehen.

Der Fahrer war bereits durch Passanten aus dem Fahrzeug gerettet und wurde betreut. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort. Durch die Feuerwehr wurden Verkehrsleitmaßnahmen übernommen, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Flüssigkeiten abgebunden.

Der Einsatz endete für alle Beteiligten nach knapp einer Stunde.

KBR N. Thiel, KBM Chr. Falk

FF Entenberg