< Einsätze 79 bis 83/2022
11.12.22 09:53 Alter: 1 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Jugendgruppe, KidsFeuerwehr

Der Nikolaus kam zu Besuch nach Diepersdorf

Im Hof des Feuerwehrgerätehauses Diepersdorf machte der Nikolaus Station

Viele Kinder einschließlich ihrer Eltern warteten gemeinsam auf den Besuch des Nikolauses.

Die Feuerwehr Diepersdorf und die Kidsfeuerwehr Diepersdorf hatten dazu eingeladen. Diese organisierten einen kleinen Nikolausmarkt mit Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln und Bratwurstbrötchen. Auch gebastelte Sachen konnte man erwerben.

Vielen Dank auch an den Kinderchor der Grundschule Diepersdorf unter der Leitung von Christin Ströbele für den musikalischen Beitrag.

Mit großen Hallo wurde der Nikolaus dann empfangen, der an die Kinderschar eine emotionale Ansprache gerichtet hat, bevor die Geschenke an die Kinder verteilt wurden.

Die  Feuerwehr Diepersdorf bedankt sich bei allen Helferlein und die vielen Gäste, welche die Veranstaltung wieder zu einem schönen Ereignis hat werden lassen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr ....

Bericht: Horst Abraham

Bilder: Christian Falk, Kurt Deinzer und Horst Abraham