< Mehr Sicherheit für Bevölkerung und Einsatzkräfte
14.03.17 08:00 Alter: 7 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Verkehrsunfall Abzweigung Kitzengasse

Diepersdorf (DB 3) – Am 14.03.2017 kam es auf der Diepersdorfer Hauptstraße / Abzweigung Kitzengasse zu einem Unfall mit drei Verletzten.

Um 06:49 Uhr löste die Leitstelle Nürnberg Alarm für die FF Diepersdorf aus. An der Unfallstelle zeigte sich folgendes Bild: ein Seat Leon wollte aus Leinburg kommend nach links in die Kitzengasse abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste der mit zwei Frauen besetzte PKW stehen bleiben. Ein von hinten herankommender VW Polo Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr voll auf den Leon auf.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits alle drei Personen aus ihrem PKW heraus. Ein RTW war bereits vor Ort und nahm eine erste Sichtung der Patienten vor und begann sofort mit der Betreuung. Bis zum Eintreffen eines weiteren RTWs wurde der PKW Lenker durch einen Kameraden der FF Diepersdorf betreut.

Die Fahrbahn Richtung Ortsmitte wurde gesperrt und der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden ebenfalls abgebunden.

Der Einsatz endete nach knapp einer Stunde.

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit MZF, LF 10, LF 16 / 12