< EINSATZ: auslaufender Kraftstoff
16.03.16 13:27 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Küchenbrand

Diepersdorf (DB 3) – Am Mittwoch, den 16.03.2016 wurde die Feuerwehr Diepersdorf um 10:20 Uhr zur Brandnachschau in den Straßäckerweg alarmiert.

Die erste Erkundung ergab, dass es in der Küche im ersten Stock eines Einfamilienhauses zu einem offenen Feuer im Bereich der Kochstelle kam. Die Bewohner hatten den Brand entdeckt und bereits gelöscht, Glutnester waren noch vorhanden. Die Bewohner waren beim Eintreffen bereits aus dem Haus, anwesende Haustiere waren bereits gerettet.

Die Feuerwehr ging mit Kleinlöschgerät vor und löschte noch einzelne Glutnester ab, welche mittels der Wärmebildkamera entdeckt wurden. Noch glühendes Material wurde in Mulden ins Freie gebracht und dort nochmals abgelöscht. Die Arbeitsplatte der Küchenzeile wurde mit dem Halligan Tool in dem Brandbereich entfernt und ebenfalls nach Draußen gebracht. Der Tempestlüfter war zur Belüftung im Einsatz.

Abschließend wurden noch Bilder mit der Wärmebildkamera gemacht um weitere Gefahren auszuschließen.

Die Kräfte rückten nach knapp 45 Minuten wieder ein.

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit MZF, LF 16 / 12 und LF 10