< Erfolgreiche Leistungsprüfung THL
18.10.15 13:16 Alter: 9 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Kurt Deinzer (cf)

EINSATZ: Ölspur auf der Staatsstraße 2240

Leinburg (DB 3) Am Donnerstag, den 15.10.2015 um 18:24 Uhr wurden die Feuerwehren Weißenbrunn, Oberhaidelbach, Unterhaidelbach und Diepersdorf von der Feuerwehr Leinburg zu einer Ölspur nachalarmiert.

Beginnend an der Autobahnanschlussstelle Altdorf / Leinburg begann eine heftige Ölspur, welche sich über die Staatsstraße 2240 bis nach Leinburg in die Kalkofenstraße zog.

Die Feuerwehren aus Leinburg, Unterhaidelbach, Oberhaidelbach und Weißenbrunn übernahmen die Staatstraße 2240, die Feuerwehr Diepersdorf war in der Nürnberger Straße in Leinburg eingesetzt.

Hier stand auch das defekte Bundeswehrfahrzeug, vermutlich war ein Hydraulikschlauch geplatzt.

Unter das Fahrzeug wurden Auffangwannen gestellt und die Straße mit Ölbinder abgestreut.

Vom Bauhof mussten für die Einsatzkräfte noch Säcke mit Ölbinder und Warnschilder nachgeholt werden.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr Diepersdorf zurück zum Standort fahren.

Um 01:34 Uhr wurde die Feuerwehr Diepersdorf erneut alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Betriebes im Industriegebiet hatte ausgelöst. Nach der ersten Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit MZF, LF 16/12, LF 10/6