< EINSATZ: Großbrand in einer Müllverbrennungsanlage - UPDATE!
19.04.18 23:10 Alter: 6 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Kurt Deinzer (cf)

EINSATZ: Brand einer Hecke

Diepersdorf (DB 3) - Am 19.04.2018 um 11:34 Uhr wurde die Feuerwehr Diepersdorf zu einem Heckenbrand alarmiert.

Laut Alarmmeldung der Integrierten Leitstelle war in der Kitzengasse eine Hecke in Brand geraten und es bestand laut Mitteiler die Gefahr, dass die Flammen auf das angrenzende Reihenhaus übergreifen. Aufgrund der Meldung wurde zusätzlich noch die FF Röthenbach a. d. Pegnitz mit der Drehleiter DLK 23 / 12 hinzu alarmiert.

Beim Eintreffen der FF Diepersdorf konnte der Heckenbrand mit dem Schnellangriff des Löschgruppenfahrzeuges LF 16 / 12 umgehend gelöscht werden und ein Überspringen auf das Wohnhaus verhindert werden.

Somit konnte die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Röthenbach am Standort in Bereitschaft bleiben.

Mit der Wärmebildkamera wurden die angrenzenden Wohnungen überprüft, da hier schon die Rollopanzer geschmolzen und die Fensterscheiben gesprungen waren.

Anschließend wurde die Einsatzbereitschaft der FF Röthenbach aufgehoben und die FF Diepersdorf konnte nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

KBM W. Dümmler

FF Diepersdorf mit MZF, LF 16/12 und LF 10/6