< Einsätze Nummer 52 bis 66 im Kalenderjahr 2022 alleine in einem Monat
20.10.22 07:58 Alter: 2 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Jugendgruppe

Wissenstest der Jugendfeuerwehr 2022

Am 14.10.2022, fand im Feuerwehrhaus, der Feuerwehr Ober- und Unterferrieden, der Wissenstest des DB3 statt.

Das Thema, für den diesjährigen Wissenstest, ist "Brennen und Löschen". Unsere Jugendgruppe bereitete sich darauf, sowohl theoretisch als auch praktisch, an Hand von Experimenten, vor.

Um 18:30 Uhr begrüßte Kreisjugendwart Florian Bayer die 130 Jugendlichen zum Wissenstest.

Da es dieses Jahr nur einen theoretischen Teil gab, wurden die Jugendlich in zwei Gruppen geteilt, sodass die Gruppe 1 (im Lehrsaal) gleichzeitig mit der Gruppe 2 (in der Fahrzeughalle) schreiben konnte.

Nachdem alle Jugendlichen ihre Tests ausgefüllt und die Schiedsrichter diese ausgewertet hatten, versammelten sich alle vor dem Gerätehaus zur Abzeichen Übergabe.

Kreisjugendwart Florian Bayer und Kreisbrandinspektor Christian Falk konnten die freudige Nachricht überbringen, dass alle bestanden haben.

Ein großes Dankeschön an alle Jugendwarte für die Ausbildung, sowie an die Schiedsrichter.

Herzlichen Glückwunsch an die Jugendlichen zum wohlverdienten Abzeichen, besonders an unsere drei Jugendlichen Adina, Marius und Niklas (alle Stufe 1).

Bericht und Fotos: Jessica Löhner