< Grundschüler bei der Feuerwehr
26.02.16 22:40 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Kurt Deinzer (cf)

EINSATZ: Verkehrsunfall in der Ortsmitte

Am Freitag, den 26. Februar 2016 um 8:46 Uhr wurde die Feuerwehr Diepersdorf zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen alarmiert.

In der Diepersdorfer Hauptstraße an der Einfahrt zur Schule kollidierten die Fahrzeuge. Die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf wurden zur Verkehrsabsicherung und dem Abbinden von ausgetretenem Kraftstoff hinzugezogen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die verletzten Personen vom Rettungsdienst bereits abtransportiert.

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgebunden, der Brandschutz sichergestellt und eine Straßensperrung samt Umleitung vorgenommen.

Nach dem Abtransport der Fahrzeuge durch zwei Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gereinigt und der Kreisbauhof stellte Warnschilder wegen der Ölspur auf.

Nach knapp 2 Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden und die Feuerwehr rückte ins Gerätehaus ein.

KBM W. Dümmler

FF Diepersdorf: MZF, LF 10 / 6