< EINSATZ: Baum über Telefonleitung
27.03.19 19:02 Alter: 5 Jahr(e)
Von: Abraham Horst (cf)

Senioren und Kindergartenkinder waren zu Gast

Diepersdorf – Die Vorschulkinder der Rappelkiste besuchten auf Initiative der Senioren die Feuerwehr Diepersdorf.

Die Vorschulkinder des Diepersdorfer Kindergartens Rappelkiste besuchten mit ihren Erzieherinnen die Diepersdorfer Feuerwache. Unterstützt wurden sie dabei von einer Gruppe Senioren.

Nach einer Begrüßung stand zunächst eine kleine Brandschutzerziehung auf dem Programm, welche Kurt Deinzer mittels einer kleinen Präsentation durchführte.

Danach wurde der Fuhrpark und die Gerätschaften der Feuerwehr Diepersdorf besichtigt. Dabei stellten sich die Floriansjünger den Fragen der interessierten, kleinen und großen Gäste.

Einige aktive Kameraden hatten sich neben dem normalen Schutzanzug auch eine Atemschutzmaske aufgezogen und zeigten den Kindern die vielfältigen Schutzanzüge der Feuerwehr.

Für die Kinder war es das Größte, abschließend mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten gefahren zu werden.

Die Feuerwehr Diepersdorf bedankt sich bei den Kindern mit ihren Erzieherinnen und den anwesenden Senioren für das gezeigte Interesse!

Bis zum nächsten Mal …