JUGEND: Ausflug zum Hockenheimring

Diepersdorf (DB 3) – Auf Einladung von Klaus Sieder hatte die Jugendgruppe die einmalige Chance im Rahmen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft 2017 dabei zu sein.

Von: Martina Löhner (cf)

Am Morgen des 30.09.2017 machte man sich zusammen mit den Betreuern auf den Weg zum Hockenheimring.

Da es der Jugendgruppe ermöglicht wurde in das Fahrerlager zu gelangen, konnte man die einzelnen Teams besuchen und sich einen Eindruck von den Vorbereitungen und dem Teamgedanken verschaffen. Interessant wurde es dann in der Boxengasse, als die ersten Profis auf ihrem Motorrad starteten.

Gestärkt bei einem leckeren Mittagessen konnte man dann das Rennen um die Meisterschaft von der Tribüne aus verfolgen.

Nach einer tollen Veranstaltung mit vielen Eindrücken trat man dann gegen 18:30 Uhr die Heimfahrt an.

Ein großes Dankeschön an Klaus Sieder für die Möglichkeit und die tolle Organisation – ein einmaliges Erlebnis für unsere Jugendgruppe.

Kategorie: Jugendgruppe