< EINSATZ: Ölspur in Leinburg und Diepersdorf
01.09.16 22:20 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: PKW gegen Motorrad

Diepersdorf (DB 3) – Am Donnerstag, den 01.09.2016 wurde die FF Diepersdorf zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer alarmiert.

Um 17:31 Uhr läuteten die Funkwecker der Diepersdorfer Kameraden: zwischen Diepersdorf und Leinburg war es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen und einem Motorradfahrer gekommen. Die Polizei forderte die Feuerwehr für Verkehrsleitmaßnahmen nach.

Ein Motorradfahrer war von Leinburg in Richtung Diepersdorf unterwegs und hatte sich zum Abbiegen nach links in einen Feldweg eingeordnet. Eine nachfolgende PKW Lenkerin hatte das Motorrad wohl übersehen und fuhr voll auf – durch den Aufprall stürzte der Motorradfahrer und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Ein dort befindlicher BMW Fahrer versuchte noch zu bremsen, er konnte aber eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hatte zur Unfallaufnahme die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt und für die weiteren Maßnahmen die Feuerwehr nachgefordert. Aus Diepersdorf kommend sicherte das Mehrzweckfahrzeug (MZF) die Unfallstelle ab und in Leinburg das Löschgruppenfahrzeug LF 10/6. Das Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 fuhr direkt an die Einsatzstelle und sicherte dort ab und unterstützte die Polizei. Nach der Unfallaufnahme und Spurensicherung wurden einzelne Trümmer beiseite geschafft und die Fahrbahn konnte nach knapp 40 Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Einsatz endete nach knapp einer Stunde.

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit MZF, LF 10/6 und LF 16/12