< Evakuierungsübung der Grundschule Diepersdorf
06.05.15 22:03 Alter: 9 Jahr(e)
Von: Kurt Deinzer (cf)

Beteiligung an der Gewerbeschau Leinburg

Diepersdorf (DB 3). Auch in diesem Jahr stand die Gewerbeschau der Gemeinde Leinburg in der Diepersdorfer Turnhalle auf dem Programm – unter Beteiligung der Feuerwehr Diepersdorf.

Der Gewerbeverband Leinburg hatte am 25. und 26.04.2015 zu der Gewerbeschau eingeladen. In dem Zeitraum von jeweils 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr konnten sich die Gewerbetreibenden in einem angemessenen Rahmen präsentieren. Ein tolles Programm stand für beide Veranstaltungstage bereit und bot für Jung und Alt so einiges. Auf Initiative der Seniorenbeauftragten, Jutta Helmreich, fand in diesem Rahmen auch der 1. Senioren- und Gesundheitstag statt.

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Diepersdorf ließen es sich natürlich nicht nehmen und waren an beiden Tagen wieder mit einem Infostand vertreten. Man konnte sich über die Arbeit der Feuerwehr informieren und auch das immer aktuelle Thema Rauchmelder mit den Kameraden diskutieren. Zur Veranschaulichung hatte die Bayerische Versicherungskammer ein Rauchhausmodell zur Verfügung gestellt. So konnte eindrucksvoll die Rauchausbreitung demonstriert und die hohe Wirksamkeit zur Rettung von Menschenleben durch Rauchmelder aufgezeigt werden.

An beiden Tagen fanden sich immer zahlreiche Gäste an dem Stand ein und somit konnte die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehren der Gemeinde Leinburg sehr gut präsentiert werden.