< Gemeinsame Übung in Entenberg
08.10.13 11:31 Alter: 11 Jahr(e)

Hochzeit von unserem „Schmiddi“

Entenberg / Diepersdorf – Am 12.10.2013 heiratete unser Kamerad Andreas Schmid seine Anja.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf standen an der Kirche in Entenberg Spalier. Erster Kommandant Wolfgang Dümmler übergab einen Blumenstock und einen Bierkrug aus Stein mit dem Motiv des Gerätehauses an das Brautpaar.

Aber damit natürlich nicht genug. Die Beiden mussten auch Ihr Geschick beweisen und eine „feuerwehrtechnische“ Aufgabe lösen. Die Kameraden hatten vier Leitkegel aufgebaut, auf dem jeweils am oberen Ende ein Tischtennisball lag. Diese mussten mit Hilfe der Kübelspritze heruntergespritzt werden. Andreas war der Mann an der Kübelspritze und pumpte fleißig los. Seine Anja hielt die Position am Strahlrohr und schoss mit dem Wasserstrahl gekonnt alle Bälle herunter. Die Aufgabe lösten Beide mit Bravour!

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Diepersdorf wünschen Euch beiden alles Liebe und Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg!