< Foto des Jahres 2015
09.01.16 19:04 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe

JUGEND: Christbaumrückholaktion

Am 09.01.2016 stand die Christbaumrückholaktion der Jugendgruppe auf dem Programm.

Traditionsgemäß starteten die Jugendgruppen aus Diepersdorf und Leinburg am Samstagmorgen um 9:00 Uhr zur Christbaumrückholaktion. Die Jugendlichen sammelten die Christbäume in den jeweiligen Ortsteilen ein und brachten diese zur Sammelstelle am Schulparkplatz in Diepersdorf. Dort wurden die Bäume von Helfern der aktiven Feuerwehr zu Hackschnitzel verarbeitet.

Wir bedanken uns für die freiwilligen Spenden der Anwohner, diese kommen ausschließlich den Jugendgruppen zugute.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für die Mannschaft noch eine Brotzeit.

Vielen Dank auch an die Kunstschlosserei Jörg Löhner für die Flyer, den Häcksler und die beiden Unimogs, sowie an Andreas Geiger für seinen Traktor mit Anhänger.