< Spezialgeräte
09.03.11 14:26 Alter: 13 Jahr(e)

Beglaubigung zum zweiten Vorsitzenden

Lauf – Am 09.03.2011 war unser neuer zweiter Vorstand zusammen mit unserem Vorsitzenden Horst Abraham beim Notar.

Bereits am 22.01.2011 wurde unser Kamerad Andreas Schmid im Rahmen der Jahreshauptversammlung einstimmig zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Er löste damit den langjährigen Amtsinhaber Reinhard Linschmann ab, welcher aus privaten Gründen das Amt niederlegen musste.

Am 09.03.2011 wurde nun die Unterschrift des neuen zweiten Vorsitzenden beim Notar Scheckenhofer in Lauf rechtskräftig gemacht. Damit darf er nun offiziell im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Diepersdorf 1874 e.V. Geschäfte tätigen.

Andreas Schmid trat am 03. Februar 1989 in die Feuerwehr Diepersdorf ein. Er startete bereits in der Jugendgruppe und gehört seit 1992 der aktiven Wehr an. Auch im aktiven Dienst ist Andreas Schmid sehr engagiert. So legte er alle Leistungsprüfungen „Gruppe im Löscheinsatz“ und „Technische Hilfeleistung“ mit Erfolg ab. Die Lehrgänge Truppmann, Maschinist, Sprechfunk, Gruppenführer und Atemschutzgeräteträger bewältigte er mit Bravour. Im Jahre 2010 wurde er zum Löschmeister befördert.

Wir wünschen Andreas an dieser Stelle nochmals viel Glück in der neuen Aufgabe und immer ein glückliches Händchen.