Zum Hauptinhalt springen
< Schlag den Trupp in Ezelsdorf
09.08.16 09:21 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Kurt Deinzer (cf)

EINSATZ: Ölspur in Leinburg und Diepersdorf

Diepersdorf (DB 3) – Am 08.08.2016 wurden die Feuerwehren von Leinburg und Diepersdorf zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert.


Durch die Leitstelle Nürnberg wurden um 7:34 Uhr die Feuerwehren aus Leinburg und Diepersdorf zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert. Diese zog sich von der Brunner Straße und Hauptstraße in Leinburg über die Diepersdorfer Hauptstraße in die Schwaiger Straße hinein.

Die Ölspur wurde in einzelnen Bereichen abgestreut, gereinigt und durch den Kreisbauhof wurde die entsprechende Beschilderung „Ölspur“ zur Warnung des Verkehrs aufgestellt.

 

Eingesetzte Kräfte:

KBM Wolfgang Dümmler

FF Leinburg mit MTW und HLF 20/16

FF Diepersdorf mit MZF, Hänger Ölschaden, LF 10/6 und LF 16/12