< 140 jähriges Bestehen der FF Diepersdorf
09.11.14 17:20 Alter: 9 Jahr(e)

Feuerwehr trauert um Klaus Weniger

Diepersdorf (DB 3) – Für uns alle unfassbar mussten wir vom Tod unseres aktiven Kameraden und Freund Klaus „Poster“ Weniger erfahren.

Je schöner und intensiver die Erinnerung,

desto schwerer der Abschied!

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude,

wir tragen das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk!

Am 04.11.2014 hat uns unser „Poster“ völlig überraschend verlassen!

Unser Klaus trat am 13.02.1992 in unsere Feuerwehr ein. Er absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum Truppmann und Truppführer. Auch am Lehrgang Motorsägenführer und Sprechfunker nahm er erfolgreich teil. In der Zeit vom 17.10. bis 21.10.2005 nahm er an der Fortbildung „Technische Hilfeleistung“ teil.

In der Zeit von 1998 bis 2002 war er 2ter Jugendwart und von 2002 bis 2007 war er als Vereinsdiener aktiv.

Über Jahre hinweg organisierte er immer wieder Fußballspiele mit anderen Feuerwehren und coachte die Mannschaft der FF Diepersdorf.

Unser Poster war stets ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft und pflegte die Kameradschaft. Er zeichnete sich durch seine Hilfsbereitschaft aus, war immer für einen Spaß zu haben und war zur Stelle wenn man ihn brauchte.

Anbei eine kleine Bildergalerie – genau so werden wir Dich in Erinnerung behalten, lieber Klaus! Immer lustig, hilfsbereit und kümmernd – aber natürlich auch ehrenamtlich tätig für die Gemeinschaft!

Ruhe in Frieden – Deine Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf.