< Jugendliche glänzen mit großem Erfolg beim Wissenstest 2013
10.11.13 19:15 Alter: 10 Jahr(e)
Von: Horst Abraham

Besuch der Freunde in Scheer

Scheer a.d. Donau / Diepersdorf - Eine kleine Delegation besuchte am 26. / 27. Oktober die Stadt Scheer an der Donau.

Früh um 08:00 Uhr startete eine neunköpfige Gruppe mit einem Kleinbus. Vielen Dank an die Firma Möderer GmbH für die freundliche Unterstützung. Nach einem Halt an der Raststätte Ellwanger Berge traf man sich mit dem Bürgermeister der württembergischen Kleinstadt, Jürgen Wild, in der benachbarten Kreisstadt Sigmaringen. In der dort ansässigen Zollernbrauerei wurde eine Besichtigung durchgeführt. Mit von der Partie waren Feuerwehrkameraden des Scheerer Ortsteils Heudorf, welche freundschaftlich mit der Feuerwehr Diepersdorf verbunden sind. Anschließend besuchte man gemeinsam Deutschlands einziges Zündapp Museum welches sich ebenfalls auf dem Brauereigelände befindet. Nach einer kurzweiligen Museumsführung begab man sich nach Scheer, um die Zimmer im Hotel Donaublick zu beziehen. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Kultgasthaus Seelen Häusle im Nachbarort Mengen ließ man den ersten Tag ausklingen. Nach einem reichhaltigen Frühstück besuchte die Reisegruppe den Ortsteil Heudorf, wo man zunächst das Feuerwehrgerätehaus besichtigte. Anschließend wurde ein schwäbisch-fränkisches Mittagessen in der Veranstaltungshalle in Heudorf eingenommen. Die Feuerwehr Diepersdorf steuerte die fränkischen Bratwürste bei und unsere Gastgeber die schwäbischen Maultaschen. Am Nachmittag trat man die Heimreise an. Die Feuerwehr Diepersdorf bedankt sich für die gastfreundliche und herzliche Aufnahme!

Bilder: Kurt Deinzer