< Nikolaus bei der Feuerwehr
10.12.11 15:02 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe

JUGEND: Jahresabschlussfeier

Diepersdorf (DB 3) – Die Jugendgruppe der Feuerwehr Diepersdorf feierte am 10.12.2011 ihren Jahresabschluss beim Kartfahren in Nürnberg.

Die Jugendlichen trafen sich um 10:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus mit Ihren Betreuern. Zusammen ging es dann im Mehrzweckfahrzeug nach Nürnberg um die Kartbahn zu erobern.

Zuerst bekamen die Kameraden eine Einweisung in die Regeln des Kart fahren, bevor es auf die Bahn ging. Gestartet wurde mit einer Einführungsrunde, welche dann in das Qualifying überging. Dabei zählte die jeweils schnellste Runde zur Platzierung bei der Startaufstellung für das 20 minütige Rennen.

Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß, noch viel schöner war, dass man die beiden Jugendwarte abhängen konnte! So gab es harte Kämpfe in den Kurvenbereichen um die beste Platzierung zu bekommen.

Die Jungs waren begeistert und konnten sich im Anschluss an das Rennen mit einem Mittagessen stärken.

Da die Jungs noch nicht geschafft und noch heiß auf eine weitere Rennrunde waren, buchten die Jugendwarte nochmals ein 10 minütiges freies Rennen.

Gut gelaunt beendete man am Nachmittag die etwas andere Jahresabschlussfeier und freute sich schon wieder auf die Übungen und anderen Freizeitaktivitäten im Feuerwehrjahr 2012!