< Volkstrauertag in Diepersdorf
10.12.16 19:07 Alter: 7 Jahr(e)
Von: Kurt Deinzer (cf)

Nikolaus kam zur Weihnachtsfeier

Diepersdorf (DB 3) – Am 03.12.2016 feierte die Feuerwehr Diepersdorf ihren traditionellen Ehrenabend im Landgasthof Löhner.

Erster Vorsitzender Horst Abraham hatte zu diesem Ehrenabend des Feuerwehrvereins eingeladen.

Zu Beginn der Veranstaltung gab es eine leckere Auswahl an verschiedenen Menüs für die Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partnern. Diese Veranstaltung soll auch als Dankeschön an die Partner der aktiven Feuerwehrmitglieder dienen, müssen sie ja viele Stunden im Jahr aufgrund von Ausbildungen, Veranstaltungen und Einsätzen auf sie verzichten.

Nach dem Essen führte die Jugendgruppe des Diepersdorfer Brettl ein weihnachtliches Theaterstück auf. Hierfür möchten wir uns beim Theaterverein recht herzlich bedanken.

Als nächstes gab es eine Verlosung unter der Jugendgruppe der Feuerwehr Diepersdorf. Jeder Jugendliche, der mindestens drei Übungen besucht hat, konnte daran teilnehmen und eine Spielekonsole gewinnen.

Im Rahmen der Ehrungen bedankte sich Horst Abraham bei den langjährigen Mitgliedern für ihre Zugehörigkeit zum Feuerwehrverein.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde geehrt Stefan Weigel und Wolfgang Munkert.

Für 40 Jahre Reinhard Friedrich und Oskar Perl

Für 50 Jahre Ehrenkomandant Georg Geiger

Für 60 Jahre Ehrenmitglied Willi Abraham, Adolf Hirmke, Heiz Rögner und Werner Teuber

Für 65 Jahre Ehrenmitglied Georg Pirner, Rudi Huber und Hans Zitzmann

Für 70 Jahre Ehrenkomandant Jakob Stiegler.

Zum Schluss der Veranstaltung überreichte der Nikolaus allen Anwesenden noch ein

kleines Präsent für den Heimweg.

Anschließend konnte man den Abend noch in geselliger Runde genießen.