< EINSATZ: Ölschaden im Mehrfamilienhaus
11.11.17 10:08 Alter: 6 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Verkehrsunfall Diepersdorfer Hauptstraße

Diepersdorf (DB 3) – Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Diepersdorf zu einem Verkehrsunfall in der Diepersdorfer Hauptstraße gerufen.

Um 06:44 Uhr am 11.11.2017 alarmierte die Leitstelle Nürnberg die FF Diepersdorf zu einem Unfall in der Diepersdorfer Hauptstraße, auf Höhe der Abzweigung Am Buckberg.

Da bei der Anfahrt zum Gerätehaus den Kameraden ersichtlich war, wo der Unfall passiert war und wie das Fahrzeug stand, wurde die Anfahrt im Gerätehaus koordiniert. Das LF 10 fuhr über die Kitzengasse an und das Mehrzweckfahrzeug mit Ölschadenanhänger, sowie das LF 16 / 12 fuhren über die Hauptstraße von unten an. So konnte umgehend die notwendige Verkehrsregelung eingesetzt werden um einseitig an der Unfallstelle vorbeizuführen.

Den Einsatzkräften zeigte sich folgendes Bild: aus unbekannten Gründen kam ein Peugeot aus Leinburg kommend im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Hausecke. Der Aufprall löste die Airbags an dem Fahrzeug aus.

Die Erkundung durch den Gruppenführer des LF 10 ergab, dass Flüssigkeiten ausgetreten waren, welche abgebunden werden mussten. Ferner wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterie abgeklemmt und die Unfallstelle abgesichert. Die erste Betreuung des PKW Lenkers übernahmen ebenfalls Kameraden der FF Diepersdorf.

Nachdem der PKW durch den Abschleppdienst verladen war, konnte die Fahrbahn abschließend gereinigt und die einseitige Fahrbahnsperrung aufgehoben werden.

Nach 1 ½ Stunden endete der Einsatz für die Kameraden der FF Diepersdorf.

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit MZF, LF 10 und LF 16/12