< Nikolaus kam zur Weihnachtsfeier
11.12.16 13:51 Alter: 7 Jahr(e)

Nikolaus war zu Besuch

Diepersdorf (DB 3) – Am 06.12.2016 machte auch der Nikolaus bei der Feuerwehr Diepersdorf halt und brachte den Kleinen etwas vorbei.

Die Kameraden der FF Diepersdorf hatten dafür den Feuerwehrgarten schön hergerichtet und Stehtische aufgestellt. Eine Lautsprecheranlage diente zur Wiedergabe von weihnachtlicher Musik. Ferner gab es neben Kinderpunsch und Glühwein auch noch leckere Bratwurstbrötchen.

Um 18:15 Uhr war es dann endlich so weit: der Nikolaus kam mit seinen schweren Stiefeln um die Ecke. Mit einem „Hohoho“ begrüßte er die vielen Kinder. Manche Kinder sprangen voller Freude auf den Nikolaus zu, Andere hielten mit etwas Respekt gebührenden Abstand.

Nachdem der Nikolaus eine Geschichte aus seinem goldenen Buch vorgelesen hatte, übergab er die einzelnen Geschenke an die Kinder. Nach der Übergabe konnten einzelne Kinder noch selbst gemalte Bilder abgeben oder aber ein kleines Gedicht vortragen. Abschließend gab es noch ein persönliches Foto mit dem Nikolaus.

Eine gelungene Veranstaltung für die Kinder – wir freuen uns auf Ihren Besuch auch im kommenden Jahr zur Nikolausfeier im Feuerwehrgarten.