< Der Nikolaus zu Besuch bei der Feuerwehr Diepersdorf
14.12.19 17:37 Alter: 4 Jahr(e)
Kategorie: KidsFeuerwehr

Weihnachtsfeier bei der KIDSFeuerwehr

Diepersdorf – Am Dienstag, den 10.12.2019 feierte die KIDSFeuerwehr ihre Weihnachtsfeier im Feuerwehrgerätehaus.Diepersdorf – Am Dienstag, den 10.12.2019 feierte die KIDSFeuerwehr ihre Weihnachtsfeier im Feuerwehrgerätehaus.

Das Betreuerteam hatte viele Vorbereitungen für eine gemütliche Weihnachtsfeier getroffen. So waren die Tische im Unterrichtsraum schön eingedeckt und weihnachtlich dekoriert. Nadine begrüßte alle Kinder und das Betreuerteam zur Weihnachtsfeier.

Zu Beginn spielte Nadine auf der Gitarre und die Kinder sowie die Betreuer sangen zwei Weihnachtslieder zur Einstimmung.

Anschließend bedankte sich die KIDSFeuerwehr bei den Unterstützern aus der aktiven Wehr mit einer selbstgestaltenden Weihnachtskarte und einer Flasche Weihnachtsbier. Kommandant Christian Falk hatte auch eine Überraschung für das Betreuerteam: von den Kindern wurden pinke Hoodys mit der Aufschrift „KIDSFeuerwehr Diepersdorf“ überreicht.

Vor dem Essen gab es noch eine Weihnachtsgeschichte, welche Betreuerin Heike vorlaß – die Kinder hörten ganz andächtig zu.

Inzwischen bereitete das Team das Abendessen vor – es gab Wienerle in leckerer „feuerwehrroter“ Soße mit Brötchen. Die Kinder ließen es sich schmecken.

Voller Spannung ging es dann zur Bescherung. Ein riesiges Geschenk lag bereit und die Kinder konnten es auspacken – eine tolle Überraschung: jedes Kind bekam einen Feuerwehrhelm vom Christkind. Die Helme bleiben natürlich im Feuerwehrhaus, ist es bei den Aktiven ja auch so. Als persönliches Geschenk gab es noch für jedes Kind eine Taschenlampe, welche voller Stolz den Weg nach Hause leuchtete.

Zum Abschluss gab es noch den neuen „Übungsplan“ für das Jahr 2020 mit vielen spannenden Themen, wie einer Schnitzeljagd mit Wasserspielen, einer gemeinsamen Übung mit der Jugendgruppe, einem Ersten Hilfe Kurs und vielem mehr – ein besonderes Highlight ist natürlich der Ausflug in den Freizeitpark nach Tripsdrill.

Damit geht unser erstes Jahr in der KIDSFeuerwehr zu Ende – ein Jahr voller Spannung und Begeisterung. Eine tolle Leistung unseres Teams mit der Unterstützung des Vereins und der aktiven Wehr. Vielen Dank dafür – es ist toll, unsere 31 Kinder mit Begeisterung bei der Übung zu erleben!

Fotos: Steffie Müller, Kurt Deinzer