< EINSATZ: Verkehrsunfall in der Ortsmitte
15.03.16 23:02 Alter: 8 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: auslaufender Kraftstoff

Diepersdorf (DB 3) – Am Dienstag, den 15.03.2016 wurde die FF Diepersdorf in die Hauptstraße alarmiert.

Um 13:38 Uhr löste die Leitstelle Nürnberg Alarm für die Kameraden der FF Diepersdorf aus. Ein Anwohner auf Höhe der Diepersdorfer Hauptstraße 4 hatte den Notruf getätigt. Auf einem Parkplatz stand ein LKW, aus diesem trat Kraftstoff aus und verteilte sich über die nasse Fahrbahn in Richtung eines Kanalschachts.

Die Kameraden konnten rasch die Flüssigkeit abbinden, weitere Maßnahmen waren nicht nötig. Die Fahrbahn wurde nach dem Abbinden noch abgekehrt; während der Einsatzdauer war die Zuführungsstraße zum Parkplatz komplett gesperrt.

Abschließend wurden durch die Gemeinde Leinburg noch Warnschilder „Ölspur“ aufgestellt.

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit MZF und LF 16 / 12