< Der Nikolaus bei der Feuerwehr
16.12.12 19:57 Alter: 11 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe

Erstes Nachtrodeln ein voller Erfolg

Diepersdorf (DB 3) – Am Freitag, den 14.12.2012 fand das erste „Nachrodeln für Jung und Alt“ statt.

Die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf hatten die Bevölkerung auf die Wiese hinter dem Distlerhof eingeladen. Dort hatte man die Beleuchtungsgeräte und den Powermoon aufgebaut. Damit konnte die Piste und der Zielbereich ausgeleuchtet werden. Am Hangende sorgten die Feuerwehrler für die Verpflegung: aus zwei Kesseln über jeweils einer offenen Feuerstelle wurde Glühwein und Kinderpunsch gekocht. Dazu gab es Lebkuchen und gegrillte Bratwürste.

Um einzelne Feuerstellen waren Bänke aufgebaut, wo sich die Gäste bei kaltem Wind aufwärmen konnten. Die Besucher lobten die Veranstaltung und fragten schon nach, ob das Nachtrodeln bald wiederholt wird. Aufgrund des Zuspruchs und der positiven Rückmeldungen wird die Veranstaltung sicherlich bei nächster Gelegenheit wieder stattfinden, dann hoffentlich mit weniger kaltem Wind.

Wie man an den Bilder erkennen kann, hatten die Besucher viel Spaß beim Nachtrodeln, Feiern und „sich miteinander“ im Schnee zu wälzen.

Die Kameraden der FF Diepersdorf danken für Ihren Besuch und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung mit Ihnen!