< Landkreislauf im Nürnberger Land
17.05.10 21:43 Alter: 14 Jahr(e)
Kategorie: Bericht

Hochzeit unserer Sabrina

Am Samstag, den 15.05.2010 hat unsere Kameradin Sabrina geheiratet. Sabrina und Christian Meier wurden in der St. Leonhard Kirche in Leinburg getraut.

Die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf rückten mit dem LF 16/12 und LF 10/6 an und standen vor der Kirche Spalier. Natürlich durfte auch der obligatorische Schnaps, welcher aus dem Strahlrohr „gezapft“ wurde, nicht fehlen. Horst Abraham und Wolfgang Dümmler übergaben im Namen aller Kameraden ein kleines Geschenk und überbrachten die besten Glückwünsche der Kameraden.

Die Kameraden verließen schnell die Örtlichkeit, hatte man sich ja noch eine besondere „Löschübung“ ausgedacht. Vor dem Landgasthof Löhner bauten die Kameraden das zu löschende Objekt auf. Man hatte ein Herz aus Teelichtern mit den Initialen „S+C“ gebaut. Die angezündeten Kerzen mussten wahlweise mit einer Einmalspritze oder aber mit der Kübelspritze gelöscht werden. Wie man unsere Sabrina kennt brachte sie ganz fleißig beide Löschgeräte zum Einsatz. Dabei wurde ihr Christian gleich fest mit eingespannt und musste das Pumpen an der Kübelspritze übernehmen. Die Beiden löschten den Brand gekonnt und sind gut für ihre Zukunft gewappnet.

An dieser Stelle nochmals alles Gute und Gottes Segen für Euren gemeinsamen Lebensweg.

Die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf