< EINSATZ: Balkonbrand
17.06.12 14:11 Alter: 12 Jahr(e)

Irische Nacht

Diepersdorf – Am 16.06.2012 feierte die Feuerwehr Diepersdorf die traditionelle „Irische Nacht“ im Feuerwehrgarten.

Bereits unter der Woche hatten die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf viel zu tun. So mussten viele Vorbereitungen getroffen werden – u.a. das Aufstellen des Bierzeltes.

Am Samstagnachmittag wurden die letzten Arbeiten noch durch den Dachstuhlbrand „Am Buckberg“ (siehe separater Bericht) unterbrochen, konnten dann aber noch rechtzeitig abgeschlossen werden.

So war alles angerichtet für ein rundum schönes Fest bei herrlichem Wetter. Erfreulich war die Besucheranzahl, welche gegen frühen Abend dazu führte, dass nahezu alle Tische im Zelt und im Außenbereich besetzt waren. Die Band O´Malley spielte ebenfalls wieder hervorragend und lockte zu späterer Stunde auch zahlreiche Gäste auf die Tanzfläche. Eine kleine Showeinlage einer Stepptänzerin brachte die Besucher in gute Laune.

Neben den bekannten Spezialitäten vom Holzkohlegrill und Rollbraten vom Elektrogrill gab es auch wieder sämtliche Spezialitäten aus Irland, so z. B. einen Irish Stew aus dem Kochtopf über einer offenen Feuerstelle.

Auch in der Bar gab es erstmals in diesem Jahr eine große Auswahl an Cocktails. Die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf hatten sich eine Cocktailmaschine angemietet. Diese bot eine Auswahl von knapp 60 Cocktails an, was auch gut angenommen wurde. Das separate Barzelt mit Einlasskontrolle zur Sicherstellung des Jugendschutzes war stets sehr gut besucht.

Rundum ein gelungenes Fest. Viele Gäste sprachen sich für eine erneute Wiederholung im kommenden Jahr aus.

Anbei einige bildliche Eindrücke von unserem Fest!