< Hauptübung: Wohnungsöffnung
17.09.18 22:08 Alter: 6 Jahr(e)

Marktplatzfest in Leinburg

Leinburg – Am Wochenende feierte die Gemeinde Leinburg zusammen mit vielen Vereinen aus der Gemeinde das Markplatzfest in Leinburg.

Seit fünfzehn Jahren wird regelmäßig das Markplatzfest gefeiert. Auch in diesem Jahr war die Feuerwehr Diepersdorf vertreten. Durch den Gemeindeboten Erich Hörner wurde gewohnt traditionell das Marktplatzfest eingeläutet und die Böllerschützen machten auf das anstehende Festwochenende aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf bereits einige Arbeit hinter sich. So musste Vieles im Vorfeld organisiert und vorbereitet werden. Ferner beteiligte man sich bei den Aufbauarbeiten, welche bereits am Freitagabend stattfanden. Am Samstag und Sonntag (15.09. + 16.09.) war es dann soweit. Bei herrlichem Wetter, guter Musik und vielen regionalen Köstlichkeiten feierten viele Bürger der Gemeinde ein tolles Fest. Dabei bot die FF Diepersdorf an ihrem Stand ein vielfältiges Angebot an: Cocktailbar, Fischbrötchen, Obatzda, sowie Kaffee und Kuchen. Zahlreiche Gäste suchten den Stand auf und hatten viel Spaß, unter anderem beim Wettnageln am Hackstock.

Am Sonntagabend wurde mit dem Abbau die Festaktivität beendet. Die FF Diepersdorf bedankt sich bei allen Besucher und insbesondere bei allen Mitgliedern, die uns wieder tatkräftig beim Auf- / Abbau und dem Verkauf am Stand unterstützt haben!