< Beteiligung beim Blaulichtchallenge - ++++ #bluelightfirestation Challenge ++++
18.01.21 22:39 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht

Onlineschulung am 18.01.2021

Homescooling auch bei der FF Diepersdorf …

Eigentlich zählt die Jahreshauptversammlung bei der FF Diepersdorf als erste Hauptübung eines jeden Kalenderjahres. Diese konnte allerdings „coronabedingt“ nicht stattfinden.  Stattdessen haben die Kommandanten am 18.01.2021 erstmals zu einer Onlineschulung gebeten.

Der stellvertretende Kommandant Markus Deinzer konnte als Moderator 36 Teilnehmer begrüßen. Nach einem kurzen Jahresrückblick gab es auch einen kleinen Ausblick über den geplanten Ausbildungsbetrieb der aktiven Feuerwehr.

Anschließend begann die Schulung über UVV und Hygiene an der Einsatzstelle. Es zeigte sich, dass sich theoretische Ausbildungselemente online gut vermitteln lassen. Es war eine gelungene Premiere und wurde von den Teilnehmern positiv aufgenommen. Dies macht Mut für die nächste Onlineschulung bei der Februarübung.

Bericht: ha

Fotos Horst Abraham