Zum Hauptinhalt springen
< EINSATZ: Austritt von Sauerstoff, tiefgekühlt, flüssig
18.02.17 17:36 Alter: 7 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Christian Falk

EINSATZ: Ölspur an der Renzenhofer Kreuzung

Diepersdorf (DB 3) – Am Samstag, den 18.02.2017 wurde die FF Diepersdorf zu einer Ölspur auf die Staatsstraße 2240 alarmiert.


Bei der Anfahrt konnte zunächst keine Ölspur entdeckt werden. Weitere Erkundungen zeigten einen größeren Ölfleck an der Abzweigung Richtung Renzenhof. Somit sperrte das LF 10 den Einfahrtbereich ab um die Einsatzkräfte bei dem Abbinden der Ölspur zu schützen. Die Besatzung des MZF mit Ölschadensanhänger kehrte die Ölspur ab.
Das LF 16 / 12 fuhr noch in Richtung Lauf die Wegstrecke bis zur Himmelgartenkreuzung ab, konnte aber keine weiteren Ölflecken erkennen.

Somit konnten die Feuerwehrler nach 45 min wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

Mehrzweckfahrzeug mit Ölschadensanhänger

LF 10

LF 16 / 12

Fotos: Ralf Löhner