< EINSATZ: Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag
18.07.15 19:45 Alter: 9 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Kurt Deinzer (cf)

EINSATZ: Verkehrsunfall in Leinburg

Leinburg (DB 3) - Am 18.07.2015 wurden um 08:24 Uhr die Feuerwehren aus Leinburg und Diepersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich auf der Staatsstraße in der Ortschaft Leinburg in Höhe eines Blumengeschäfts. Aus unbekannten Gründen war es zu einem Zusammenstoß von zwei PKWs gekommen. Beide Fahrzeuge waren im Frontbereich nach dem Crash erheblich beschädigt.

Beim Eintreffen der FF Leinburg konnte bereits Entwarnung gegeben werden, es war keine Person eingeklemmt. Die beiden Insassen des Opels waren bereits selbstständig aus dem Fahrzeug gekommen und hatten nur leichte Verletzungen. Die Dame in dem roten Fahrzeug wurde nach dem Verlassen von Ersthelfern sehr gut betreut. Sie wurde in den Schatten unter ein Carport gelegt und stabilisiert.

Die Feuerwehr Leinburg klemmte die Batterien ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Staatsstraße wurde für die Zeit der Maßnahmen komplett gesperrt und umgeleitet. Dabei wurde auch die FF Diepersdorf eingesetzt.

Die Kameraden des Inspektionsdienstes drehten nach der ersten Rückmeldung wieder ab, da parallel eine weitere Veranstaltung am Laufen war.

Nachdem die Patienten versorgt waren und der Abschleppdienst die Fahrzeuge aufgeladen hatte, wurden noch ausgetretene Flüssigkeiten abgebunden. Schilder wurden durch den Bauhof noch aufgestellt.

Der Einsatz endete nach knapp 1,5 Stunden.

Eingesetzte Kräfte:

KBR N. Thiel, KBI P. Schlerf, KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk