< Erstes Nachtrodeln ein voller Erfolg
20.12.12 20:06 Alter: 11 Jahr(e)
Kategorie: Jugendgruppe, Bericht
Von: Holger Lippert (cf)

Jahresabschluss der Jugendgruppe

Nürnberg – Am Samstagnachmittag, den 15.12.2012 feierte die Jugendgruppe der FF Diepersdorf ihren Jahresabschluss.

Schon fast zur Tradition geworden ist das Kartfahren in Nürnberg zum Jahresabschluss. So hatten die beiden Jugendwarte Holger Lippert und Markus Deinzer die Jugendlichen wieder zur Kartstrecke nach Nürnberg eingeladen. Wie jedes Jahr fand diese Veranstaltung großen Anklang.

Die Strecke war für einige Übungsrunden, einer anschließenden Qualifikationsrunde und einem richtigen Rennen über 18 Minuten gebucht. Hier wehrten sich die Jugendlichen mit vollem Einsatz gegen die beiden Jugendwarte und es wurde um jeden Platz „hart gekämpft“. Sichtlich geschafft und mit einem breiten Grinsen im Gesicht begab man sich nach dem Rennen noch zu einem gemeinsamen Essen.

Frisch gestärkt ergriffen die Kids erneut die Chance und fuhren nochmals 10 Minuten.

Anschließend ging es dann gemeinsam nach Hause und man beendete das Feuerwehrjahr der Jugendgruppe um 18:30 Uhr.