< EINSATZ: Verkehrsunfall in Leinburg
21.07.15 12:58 Alter: 9 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Kurt Deinzer

EINSATZ: Absicherung Birkenseetriathlon

Am Sonntag, den 19.07.2015 startete wieder der Birkenseetriathlon. Die Feuerwehren aus Gersdorf, Leinburg und Diepersdorf sicherten die Radstrecke ab.

Die Kameraden aus Diepersdorf sicherten die Schwaiger Straße am Birkenseeparkplatz und am Kreisverkehr in Diepersdorf ab.

Dabei musste die Kreisstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden, da die Umrundung des Kreisverkehrs durch den Regen zu gefährlich war, es wurde die Abkürzung für die Radfahrer freigegeben.

Bei der Umrundung des Moritzbergs sicherten die Kameraden aus Gersdorf die Kreuzung in Reuth und in Winn ab. Die Kameraden aus Leinburg übernahmen die Absicherung im Ortsbereich von Leinburg.

Bei der Rückfahrt zum Birkensee stürzte ein Radfahrer an der Kreuzung zum Birkensee, er wurde von den Kameraden aus Diepersdorf auf dem Spineboard abgelegt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

Der Einsatz dauerte von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr.

KBM W. Dümmler

FF Leinburg mit MTW und LF 8/6