< JHV 2017: Ehrenmitglieder und Neuwahl
22.01.17 00:43 Alter: 7 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe

Rodeln am Fuße des Moritzbergs

Diepersdorf (DB 3) – Am Samstag, den 21.01.2017 führte die FF Diepersdorf wieder einmal ein Nachtrodeln am Fuße des Moritzbergs für Jung und Alt durch.

Die Kameraden hatten die Bevölkerung für 17:30 Uhr zum gemeinsamen Nachtrodeln eingeladen. So bereiteten die Feuerwehrler alles vor: Tische, Bänke, Stehtische, ein Grill und mehrere offene Feuerstellen machten das Areal zu einer gemütlichen Feierzone. Die Piste entlang des Fußweges wurde ausgeleuchtet und nicht nur die Kinder hatten dort großen Spaß.

Bei Kinderpunsch und Glühwein konnte man sich ordentlich aufwärmen und es gab auch leckere Bratwurstbrötchen. Gegen 18:30 Uhr waren dann ca. 350 Gäste aus Diepersdorf und Umgebung bei dem Winterevent dabei.

Wie man anhand der Bilder sehen kann, nicht nur ein ordentlicher Spaß für die Bevölkerung, sondern sicherlich auch eine gute Werbung für die Feuerwehr – Feuerwehr ist nicht nur ehrenamtliches Helfen, sondern auch für das Gemeinwohl ständig unterwegs.

Schön, dass ihr alle gekommen seid, sicherlich werden wir diesen Event auf vielfachen Wunsch gerne wiederholen.