Zum Hauptinhalt springen
< Jugendflamme des Dienstbezirks 3 in Diepersdorf
22.05.22 22:15 Alter: 2 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

Einsätze 25-31/2022 am 20.05.22

um 19:10 Uhr bis 22:40 hatte die Feuerwehr Diepersdorf diverse Unwettereinsätze zu bewältigen


Das schwere Unwetter im Landkreis hatte auch für die Feuerwehr Diepersdorf mehrere Einsatzstellen im Ortsgebiet zur Folge.

 

So mussten mehrere Keller ausgepumpt werden, umgestürzte Bäume beseitigt werden und Straßen gereinigt werden.

 

Abschließend musste eine Vielzahl an Geräten gereinigt werden und die Fahrzeuge einsatzklar gemacht werden.

 

So waren knapp 30 Kameraden an mehreren Einsatzstellen über 4 Stunden im Einsatz für die Bevölkerung. Die Dankbarkeit, welche uns zugesprochen wurde, war sehr schön für die Ehrenamtlichen. Wir hoffen dass sich die Schäden für die Anwohner in Grenzen halten.

 

 

 

Bericht: Christian Falk

 

Fotos: Rainer Full, Uwe Teuber, Ramona Deuerlein, Christian Falk