< Übung Juni: Wasserentnahme aus offenem Gewässer
22.06.18 18:51 Alter: 6 Jahr(e)

Sonnwendfeier in Diepersdorf

Am Samstag, den 16.06.2018 feierten die Diepersdorfer wieder ihre Sonnwendfeier auf dem Parkplatz der Turnhalle.

Das Vereinskartell, vertreten durch die SpVgg Diepersdorf, den Reitverein Mauritius, dem Förderverein der Grundschule und der FF Diepersdorf lud die Bevölkerung wieder zur Sonnwendfeier ein.

Am Morgen hatten die Vereine wieder alles aufgebaut – die Aufgabe der FF Diepersdorf war es dabei, die Infrastruktur zu stellen, das Feuer aufzubauen und der Verkauf von Fischbrötchen und Käse am Abend.

Ab 18:00 Uhr kamen dann zahlreiche Gäste zur Feier und man konnte gemeinsam bei musikalischer Untermalung von DJ Horst, einen herrlichen Abend feiern.

Gegen 21:30 Uhr wurde dann das Feuer durch die Kameraden der FF Diepersdorf gezündet. Vorher wurde der umliegende Rasenbereich noch gewässert – dabei hatten die zahlreichen Kinder die Möglichkeit auch mal ein Hohlstrahlrohr zu bedienen.

Bis in die Abendstunden wurde dann rund um das Feuer gefeiert. Man konnte es sich gut gehen lassen, bei Bier, Limo, Spritz, Bratwurst- oder Steakbrötchen, bei Fischbrötchen oder als Dessert einem leckeren Crêpe. Eine tolle Veranstaltung des Vereinskartells!

Am Sonntagmorgen wurde noch gemeinsam aufgeräumt.