< Einsatz 22/2022 am 21.04.22
25.04.22 18:28 Alter: 2 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht

Arbeitsdienst

Frühjahrsputz bei der FF Diepersdorf am 22.04.22 Das Foto zeigt einen Teil der Anwesenden

Die Kommandanten haben zu einem Arbeitsdienst geladen und viele Aktive sind gekommen. Es gab eine Menge zu tun.

Der Arbeitsdienst stand im Licht der Neubeschaffung des GW L. Hierzu waren einige Anpassungen im Feuerwehrgerätehaus nötig – aber auch die normale Reinigung kam nicht zu kurz.

So wurden die Gerätehallen, die Küche und der Feuerwehrplatz gesäubert. Das gleiche galt für die Fahrzeuge.

Die aktiven Feuerwehrkameradinnen haben mit Ihren Spinden ein neues Domizil erhalten. Es wurden Schränke umgeräumt und Platz geschaffen. Zu diesem Zwecke musste der FwA Ölschaden aus der Halle weichen um den Damen einen schönen Platz zu geben. Nun sind die Damen vorschriftsmäßig in einem separaten Bereich und haben ausreichend Platz zum Umziehen.

Der Großraumlüfter MGV 125 zog in dem Rahmen des Arbeitsdienstes ebenfalls um. Die neu beschaffte Garage wurde in den letzten Wochen noch vorbereitet, wie zusätzlich Licht installiert und die ständige Stromversorgung für den Lüfter installiert.

Kommandant Christian Falk bedankte sich nach getaner Arbeit bei allen Helfern.

Bericht: Horst Abraham und Christian Falk

Fotos: Christian Falk