< JUGEND: Freizeit im Klettergarten
26.03.11 20:28 Alter: 13 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: ausgesperrte Eltern

Diepersdorf (DB 3) – Am Samstag, den 26.03.2011 wurde um 19:29 Uhr die Feuerwehr Diepersdorf alarmiert. Ein zweijähriges Kind hatte seine Eltern ausgesperrt.

Die Feuerwehr Diepersdorf wurde in die Hans Schramm Strasse alarmiert, Meldung war zur Türöffnung, da ein Kind seine Eltern auf dem Balkon ausgesperrt hatte.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle erkundete der Gruppenführer des LF 16/12 die Lage: ein zweijähriger Junge hatte seine Eltern auf dem Balkon ausgesperrt, als Beide noch Wäsche von der Leine nehmen wollten. Dem Jungen war es nicht mehr möglich, den Türgriff nach oben zu drücken. Einige Versuche schlugen fehl und so alarmierten hinzugekommene Nachbarn umgehend die Feuerwehr. Die Wohnung lag im ersten Obergeschoss und auf der Ostseite der Wohnung stand das Badfenster offen.

So wurde das Ausleuchten der Einsatzstelle vorgenommen und die Steckleiter aufgestellt. Ein Feuerwehrmann stieg durch das Fenster ein, so konnte jeglicher Schaden vermieden werden. Das Kind war wohl auf und die Eltern wurden aus ihrer misslichen Lage befreit.

Das weinende Kind konnte schnell wieder zum Lachen gebracht werden, denn er durfte sich die Feuerwehrautos anschauen.

Da es der erste Tag für die Familie in ihrer neuen Wohnung war, wird dieser Tag wohl immer in Erinnerung bleiben.

FF Diepersdorf mit LF 16/12 und LF 10/6