Zum Hauptinhalt springen
< Gemeindeübung 2022
26.10.22 06:34 Alter: 43 Tag(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

Einsatz 69/2022

Am Freitag, den 21.10.2022, wurden wir am Nachmittag mit dem Stichwort "Straße reinigen" alarmiert.


Vor Ort zeigte sich, eine im Kreuzungsbereich der Industriestraße und Vogelherdstraße ausgedehnte Ölspur.

Zum Abkehren der Ölspur wurde eine Verkehrsabsicherung aufgebaut, danach wurde die Ölspur von den Kameradinnen und Kameraden abgebunden und anschließend wieder abgekehrt.

Nachdem die Ölspur beseitigt war, wurde über die Leitstelle der Bauhof der Gemeinde informiert, welcher vor Ort noch entsprechende Ölspurschilder aufgestellt hat.

Am Gerätehaus wurde das Ölbindemittel wieder aufgefüllt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

 

 

Bericht: Jessica Löhner

 

Bilder: Jessica Löhner