< EINSATZ: Verkehrsunfall Diepersdorfer Hauptstraße
26.11.17 21:04 Alter: 6 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe

Jugend in der Schwarzlichtfabrik

Nürnberg – Am 18.11.2017 lösten die Jugendlichen den Gutschein vom Zeltlager 2017 in der Schwarzlichtfabrik in Nürnberg ein – Spaß war garantiert!

Am Samstagmittag trafen wir uns gemeinsam am Feuerwehrgerätehaus. Von dort aus ging es dann nach Nürnberg in die Schwarzlichtfabrik. Zu Beginn wurden wir kurz eingewiesen und hatten gleich mal richtig Spaß: ausgestattet mit einer VR Brille*ging es dann in einer Simulation in die wilde Achterbahn – ein tolles Erlebnis!

Im Anschluss daran stellten wir uns den 18 Löchern der phantasievoll gestalteten Minigolfanlage. Mittels der 3D Brille war es eine besondere Art des Minigolfens – so manches Hindernis forderte Einige von uns so richtig heraus.

Nach gut 1 ½ Stunden im Parcours mussten wir uns nach dem Match erst wieder an die Realität und das Tageslicht gewöhnen.

Der super Ausflug fand dann den richtigen Ausklang bei einem gemeinsamen leckeren Essen.

Wir bedanken uns nochmals bei den Organisatoren des Landkreiszeltlagers für den tollen Gutschein – hat echt richtig viel Spaß gemacht – auch unseren Jugendwarten J Wir freuen uns schon wieder auf das Zeltlager 2019!

*Virtuelle Realität ist die Schaffung einer scheinbaren Welt in die der Betrachter eintauchen, sich in ihr bewegen und seine Fantasien und Vorstellungen umsetzen kann. Es ist eine vom Computer geschaffene Welt ohne reale Gegenstände.

Fotos: Markus Deinzer