< Besuch von Feuerwehrfesten
27.06.16 14:54 Alter: 8 Jahr(e)
Von: Kurt Deinzer

Sonnwendfeier des Vereinskartells

Diepersdorf (DB 3) - Am Samstag, den 25.06.2016 fand auf dem Parkplatz der Turnhalle die jährliche Sonnwendfeier des Diepersdorfer Vereinskartells statt.

Am Samstagmorgen wurden die Vorbereitungen für die Veranstaltung am Abend erledigt. Es wurden die Zelte, der Schankwagen sowie die Feuerstelle aufgebaut.

Das noch gute Wetter lockte viele Besucher, gerade Familien mit Kindern an. In herrlicher Atmosphäre konnten die Gäste das Angebot der Vereine genießen.

Doch plötzlich verdunkelte sich der Himmel und ein Sturm mit Regenschauer fegte über den Festplatz. Da eine Räumung des Festplatzes nicht mehr möglich war, mussten alle Anwesenden mithelfen um die Zelte zu sichern. Gemeinsam überstand man das Unwetter und konnte sich danach wieder der Sonnwendfeier widmen.

Das Sonnwendfeuer wurde durch die Feuerwehr Diepersdorf entzündet und die anwesende Jugendgruppe der Feuerwehr bekam eine Einweisung über Wärmestrahlung und der Abschirmung mit einem Wasserschild von den aktiven Kameraden.

Das Feuer des Holzstoßes erleuchtete den Festplatz und man konnte den Abend

gemütlich ausklingen lassen.

Das Diepersdorfer Vereinskartell bedankt sich bei den Gästen für den Besuch und freut sich schon heute auf Ihr Kommen im Jahre 2017!