< Herrliches Wetter beim Vatertagstreff
28.05.17 16:49 Alter: 7 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Kurt Deinzer

EINSATZ: Verkehrsabsicherung beim Schulfest

Diepersdorf (DB 3) - Am Freitag, den 26.05.2017 stellte die Feuerwehr Diepersdorf eine Sicherheitswache mit Verkehrsabsicherung für die Schule in Diepersdorf.

Im Rahmen des diesjährigen Schulfestes in der Diepersdorfer Grundschule wurde ein Sponsorenlauf organisiert, welcher die Beschaffung eines Sonnensegels zum Ziel hatte.

Nach einer Begrüßung durch die Rektorin Frau Vera Zippe und einer musikalischen

Darbietung durch die Kinder wurde der Spendenlauf gestartet.

Die Strecke begann an der Schulturnhalle und führte zum Schulsportplatz, von dort zum Pausenhof und der Schuleinfahrt zurück zur Turnhalle.

Alle vollendeten Runden von Kindern, Lehrern und Eltern wurden auf Stempelkarten erfasst.

Zusammen mit dem Rettungsdienst sicherten die Kameraden der FF Diepersdorf den Sponsorenlauf ab, so dass während des Laufes kein Fahrzeug in den Schulbereich einfahren konnte.

Eine gelungene Veranstaltung, welche wir natürlich gerne zum Wohle der Läufer für einen guten Zweck abgesichert haben.

FF Diepersdorf mit MZF