< Jahreshauptversammlung 2011
29.01.11 18:56 Alter: 13 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Betriebsfeuerwehr

Betriebsfeuerwehr: Neue Führung

Diepersdorf – Die Betriebsfeuerwehr der Bolta Werke GmbH hat einen neuen stellvertretenden Kommandanten.

Die inzwischen 19 Mann starke Betriebsfeuerwehr stimmte über ihren neuen Stellvertreter ab. Neuer Mann an der Seite von Volker Grossl ist nun Benjamin Burkert, welcher die Nachfolge von Erwin Neidiger antritt. Benjamin Burkert bringt einige praktische Erfahrungen aus seiner Tätigkeit bei dem THW Lauf mit und absolvierte im vergangenen Herbst 2010 den Grundlehrgang zum Truppmann bei der FF Diepersdorf.

Das neue Team wird sich auch weiterhin um den Brandschutz auf dem Firmengelände kümmern und die eigene Truppe entsprechend weiter ausbilden. Zu den Aufgaben der Betriebsfeuerwehr gehören regelmäßige Rundgänge in Sachen Brandschutz, Aktualisierung der Einsatzpläne, Prüfung der Kanalschieber und ausreichende Kennzeichnung der Fluchtwege. Auch die regelmäßige Evakuierungsübung wird von der Betriebsfeuerwehr unterstützt.

Da ein Teil der Kameraden der Betriebsfeuerwehr auch bei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Diepersdorf mit ausrücken, muss auch hier das Niveau des Ausbildungsstandes hoch gehalten werden.

Neben den Pflichtaufgaben innerhalb der Firma nehmen die Kameraden regelmäßig an Ausbildungen der Feuerwehr Diepersdorf teil.

Wir wünschen Benjamin Burkert viel Spaß bei der Ausführung seines neuen Posten und dem Team gutes Gelingen bei ihren Aufgaben.