< Einsatz: Unwetter über Diepersdorf
29.06.15 22:08 Alter: 9 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Mülltonnenbrand am Birkensee

Diepersdorf (DB 3) – Am Montag, den 29.06.2015 wurde die FF Diepersdorf zu einem Mülltonnenbrand am Birkensee alarmiert.

Um 20:29 Uhr löste die Leitstelle Nürnberg den Alarm für Diepersdorf aus. Meldung war: „Mülltonnenbrand auf Höhe der Petersbrücke“. Die Einheiten aus Diepersdorf rückten aus und fuhren die Einsatzstelle an. Kurz vor der Einsatzstelle stand auch ein Einweiser, der den Weg zur Einsatzstelle lotste. Der Müllcontainer stand in Flammen und ein Atemschutztrupp übernahm den Löschangriff von dem Löschgruppenfahrzeug LF 16 / 12 aus. Die weiteren Fahrzeuge der FF Diepersdorf, sowie die ebenfalls alarmierte FF Röthenbach a. d. Pegnitz mussten nicht mehr eingreifen.

Nachdem die Meldung „Feuer aus“ kam, wurde der Restmüll noch kurz mit einer Harke verteilt um mögliche Glutnester aufzuspüren. Nachdem dies erfolgreich geschehen war und die Aufnahme mit der Wärmebildkamera keine weiteren Brandquellen zeigte, konnten die Kräfte einrücken.

KBM Christian Falk

FF Diepersdorf mit MZF, LF 16 / 12 und LF 10 / 6